Fantastisch - OskiOnTour Photography ist eingetragen #3575

Fantastisch - OskiOnTour Photography ist eingetragen #3575

Ein langer Weg zum Eintrag

Lange haben wir davon gesprochen. Markus hat es auch vor einer ganzen Weile schon mal versucht. Damals war die Antwort kurz und bündig: Keine Chance ohne festen Wohnsitz. Diese Auskunft hat uns ernüchtert und wir haben uns damit abgefunden. Mit dem Wechsel der Webseite jedoch ist das Thema wieder aufgekommen. Wir möchten uns ins Handelsregister eintragen lassen, unseren Shop und die Auftragsfotografie "legalisieren" und voll durchstarten. Dass unser Geschäft OskiOnTour Photography heisst, ist nun wirklich nichts Neues. Dass wir jedoch als Geschäft offiziell eingetragen sind, so richtig echt, mit Allem, was dazu gehört, das ist brandneu!

              sonnenaufgang über oskomanien

Schritt für Schritt

Erst einmal folgte eine neue Anfrage. Wir haben das Ganze diesmal online gestartet. Hier gibt es niemanden, der einem von Beginn weg den Wind aus den Segeln nimmt. Die ganzen Formulare ausfüllen und einreichen. So. Danach kamen Fragen hier und Fragen da. Die Versicherung, unsere Mobiliar, wollte schon eine UVG-Offerte machen. Dabei hatten wir noch keine Ahnung, ob es denn wirklich klappen würde. Ich habe mich dann diesbezüglich erst mal ein bisschen schlau gemacht. Herausgefunden habe ich, dass wir vorläufig noch darauf verzichten können. Da Markus eine Einzelfirma ist und ich als Familienangehöriger Mitarbeiter ohne Lohn dabei bin, reicht die Unfallversicherung der Krankenkasse im Moment völlig aus.

     Banner für OskiOnTour

Viel zu tun

Als Nächstes brauchen wir eine beglaubigte Unterschrift von Markus. Da wir sowieso bei Spöri´s Regula stehen, versuchen wir unser Glück in Matzingen. Und wieder das gleiche Lied: Beglaubigungen gibt es nur für Einwohner. Will heissen, wir müssen nach Frauenfeld zum Notariat und dort unser Anliegen vorbringen. Hier geht es auch ohne festen Wohnsitz. Glück gehabt. Doppelt sogar, weil wir keinen Termin vereinbart hatten. Egal, Hauptsache wir haben diesen Stempel auf dem Papier. Einschicken und Alles wird gut... dachten wir. Da wir unsere Postadresse bei Matthias haben, muss er jetzt auch noch unterschreiben, dass er unsere Geschäftsadresse ist. Einmal mehr Glück, er ist damit einverstanden. Der beste Sohn, den man sich wünschen kann!

                                      

Alles aus der Ferne

Inzwischen sind wir natürlich wieder unterwegs. So gibt es ein Hin- und Hergeschiebe der Unterlagen. Zum Teil müssen sie einfach an die richtige Adresse gelangen, es gibt aber auch Papiere zur Unterschrift. Da wird es jeweils etwas komplizierter. Zum einen, weil wir keinen Drucker an Bord haben, zum anderen, weil der Drucker von Matthias sein Eigenleben führt. Wenn er nicht mag, arbeitet er einfach nicht und es bedarf teilweise stundenlangen guten Zuredens seinerseits. Wir sind mega dankbar, dass er diese Mühen auf sich nimmt und hoffen schwer, dies möge bald zu einem guten Ende kommen. Schliesslich hat der junge Mann sein eigenes Leben, einen Job, eine Frau und viele gute Freunde.

       Foto

Ende gut, Alles gut

Die ganzen Mühen haben sich jedoch gelohnt, OskiOnTour Photography ist im Handelsregister eingetragen. So wie wir vor fast 10 Jahren den Schritt ins neue Leben gewagt haben mit unserem Umzug nach Oskomanien, haben wir nun auch diesen Schritt ins KMU gewagt. Unsere Ziele sind wohl hoch gesteckt, doch wir wissen, dass wir mit viel Arbeit und Zeit diese auch erreichen können. Am Anfang war der Traum vom VW-Bus mit Blumen drauf, daraus wurde Oski. Nun stand der Traum vom eigenen Geschäft im Raum. Die Grundlagen sind jetzt gelegt, an Willen fehlt es uns nicht und wir schauen gespannt auf die Zukunft, was wohl daraus werden mag.

   

Beweismittel

Dies der Auszug aus dem Handelsregister. Ein komisches, aber absolut tolles Gefühl, sich selber so amtlich eingetragen zu sehen und zu wissen, jeder kann sich das ansehen. Es ist vollbracht.

 

SHAB Publikationen

Im Handelsregisterteil des SHAB publizierte Meldungen seit 13.12.2022
Die im Handelsregister eingetragenen Tatsachen finden Sie im kantonalen Auszug.

 

SHAB Publ. Nr. 1005626998 vom 13.12.2022
Tagesregister Nr. 6187 vom 08.12.2022
Mutationen Statusänderung (alle), Neueintrag
 Handelsregisteramt des Kantons Basel-Landschaft
 Publikation als PDF
OskiOnTour Photography - Eymann, in Itingen, CHE-376.877.250, c/o Matthias Brotschi, Fluhblick 10, 4452 Itingen, Einzelunternehmen (Neueintragung). Zweck: Fotografie, Grafikdesign, Betreiben eines Onlineshops. Eingetragene Personen: Eymann, Markus, von Linden, in Itingen, Inhaber, mit Einzelunterschrift.

 

 

Wie hier über Wien sehen wir optimistisch und voller Zuversicht in die Ferne. 

      

#oskiontourphotography #handelsregister #eintrag #offiziell #kmu #geschäft #fotografie #fotograf #grafikdesign #design #hochzeit #people #landschaft #tiere #event #onlineshop

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.