Das beste für Fotografen

fotografen

Unverhofft kommt oft

Eigentlich hatten wir für das Jahr 2018 noch keinen konkreten Plan. Wir waren im Ruhrgebiet in Deutschland unterwegs, als eine Kollegin aus unserer Circus Zeit Kontakt aufnahm. Sie arbeitete in dieser Zeit im Safariland Stukenbrock und lud uns ein Sie zu besuchen.

Ein paar Fotos verändern ein Jahr

Natürlich nahmen wir die Einladung an und machten uns auf den Weg nach Stukenbrock. Gerne liessen wir uns den Park zeigen und staunten, ob der Grösse, den vielen Fahrgeschäften und den Tieren.

Klar auch, dass ich so einiges fotografierte. Alles noch Menschenleer – die Saison sollte erst starten – aber trotz- oder genau deshalb, entstanden einige schöne Bilder.

Fritz Wurms will diesen Fotografen

Nach unserem Besuch, schickten wir einige der Fotos in’s Büro vom Safariland und es ging nicht lange, fragte uns unsere Kollegin, ob wir nicht Lust hätten, hier zu arbeiten. Dem Chef des Safarilands – Fritz Wurms – gefielen meine Bilder so gut, dass er uns unbedingt kennenlernen wollte und so kam es, dass wir uns für eine Saison im Safariland verpflichteten.

Was kann einem Fotografen bessers passieren, als einen riesen Garten mit viel Natur, Menschen und Tieren zur Verfügung zu haben. Wir geniessen jeden Tag hier. Mit der Kamera unterwegs auf der Suche nach den besonderen Momenten

Gefällt Dir auch

Scroll to Top