Der Rheinfall Bei Schaffhausen, Ein Naturschauspiel

Der Rheinfall

rheinfall - natur fotografie

Eine Gegend zum staunen und spazieren

Natürlich ist dieser beeindruckende Wasserfall in der Schweiz, das erklärte Ziel. Aber auch die direkte Umgebung bietet viel und lädt zum spazieren und radfahren ein.

Auch Nachts ein beeindruckendes Schauspiel

Nicht nur Tagsüber, spielt der Rheinfall seinen tossenden Charme aus. Auch Nachts kommt er nicht zur Ruhe und beeindruckt wohl jeden. Es lohn sich auf jeden fall, nach Einbruch der Dunkelheit, nochmal einen Spaziergang zu unternehmen.

Der Rheinfall für Wohnmobil - Reisende

Für Wohmobil – Reisende wie wir, bieten sich an diesem Wasserfall gleich zwei Stellplätze an: Der eine ist auf der Seite des Städtchens Neuhausen und ist kostenpflichtig und der andere liegt direkt neben dem Schloss Laufen und ist (noch) kostenlos. 

Für uns bot sich die kostenlose Variante beim Schloss an, zumal sich hier auch schöne Nachtaufnahmen machen lassen.

Auch für Hunde geeignet

Tags darauf machten wir noch einen ausgiebigen Spaziergang, mit unseren beiden Fellnasen. Vorbei an Weiden und am Rhein entlang zurück zum Schloss Laufen.

Gefällt Dir auch

Kostenlose Email Updates
Wir respektieren Ihre Privatspähre