people fotografie

Engel von Winterthur

Circus für ein Geburtstagskind

Nach dem Kaffee bei mir im Büro beobachtet Markus noch die Leute beim Einlass. Unter anderem ist auch eine Mutter mit 3 Kindern dabei, eines davon hat Geburtstag, deswegen der Circus-Besuch. Das Geburtstagskind weint bitterlich, Mama findet ihre Geldbörse nicht und hat den Kindern grade erklärt, dass nichts wird aus der Vorstellung.

Markus hat halt ein weiches Herz

Nach kurzem übrlegen geht er der Familie nach und fragt nach dem Grund der Tränen. Die Frau erklärt ihm was los ist und daraufhin
bietet er der Frau an, ihr 100 Fr. zu leihen, sie könne es am nächsten Tag dann einfach an der Kasse abgeben. Dankend und hocherfreut nimmt die Dame an, kauft Tickets und besucht mit den Kindern den Circus.

Ich bin ziemlich sauer, als ich das höre. Markus aber meint, sie wird das Geld schon bringen und sonst halt nicht, war’s ein Geburtstagsgeschenk…

 

Das ist nun der Dank

Tags darauf wird ein Kuvert abgegeben für Markus. Darin eine Kinderzeichnung mit einem Engel drauf und eine Szene aus der Vorstellung, ein rührender Dankesbrief und…200 Fr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × vier =