Kein Fotomotiv? Gibts nicht!

Kein Fotomotiv? Gibts nicht!

Sie haben vielleicht gerade begonnen zu fotografieren und voller Motivation gehen sie raus um endlich tolle Bilder mit dem wow – effekt zu machen.

Oft sieht die Realität anders aus: Jetzt im Herbst viel Nebel, keine Sonne kein Motiv. Also Kamera einpacken und nachhause gehen, oder doch nicht?

Nimm dir Zeit, öffne Augen und Seele und du wirst erst wirklich sehen

So ging es mir gerade heute Morgen, als ich mit den Hunden und der Kamera losmarschierte: Dichter Nebel und düster, bis ich eine Wiese entdeckte.

Da entstanden diese Bilder, sehr einfach, auch nicht spektkulär … aber in meinen Augen wunderschön

Für mich haben diese Bilder – so einfach sie auch sind etwas geheimmnisvolles. Was verbirgt sich wohl alles im Schutz der Gräser? Wievielen Lebewesen bietet eine einfache Wiese Lebensraum und Schutz.

Wenn ihr das nächste Mal hinausgeht mit der Kamera, nehmt diese Gedanken mit und lasst euch Zeit, auf eine Entdeckungsreise zu gehen.

Schreibe einen Kommentar