Wir Finden Nicht Nur EINE Fledermaus, Sondern Gleich Mehrere

Wir entdecken die Fledermaus

fledermaus

Es war eigentlich nicht unser Ziel eine Fledermaus zu finden, aber welche besonderen „Tierchen“ wir gefunden haben, lest Ihr hier…….

Fotos für die Fledermaus

… Sonntagmorgen, wunderbares Wetter am Brauiweiher in Weisslingen lockt uns auf eine grössere Runde durch die schöne Landschaft. Da entdecken wir unten auf der Strasse Traktoren und alte Lastwagen mit Circuswagen. Und auf dem Rückweg lässt sich grade noch „Circolino“ lesen. Schnell finden wir heraus, dass es sich um „Pipistrello“ handelt, auf dem Weg nach Volketswil. Wir folgen ihnen und schliessen einen Deal ab: Promofotos für beide Seiten. So beobachten wir Ankunft und Aufbau und halten es fotografisch fest. Ein Riesenplausch für Alle!

Schwelgen im Malbuner Fabrikladen

Die nächste Etappe führt uns nach Heiligkreuz. Hier wandern wir bergan, kreuzen den Wasserfall und geniessen die herrliche Landschaft.
Über Luzisteig, wo ein grosses Militärmanöver im Gange ist, fahren wir nach Balzers. Die Burg Gutenberg wird besichtigt, über Vaduz und Schaan geht es weiter nach Bendern, wo wir im Malbuner-Fabrikladen viele gute Sachen einkaufen.

 

Als nächstes steht Schloss Werdenberg an, bevor wir ins Appenzell fahren, wo wir ausser dichtestem Nebel leider nicht viel sehen. Da auch die Wetterprognosen keine Besserung vorhersehen beschliessen wir, später nochmal herzukommen und kehren zurück an den Bodensee.

Gefällt Dir auch

Kostenlose Email Updates
Wir respektieren Ihre Privatspähre