Romanshorn am Bodensee

romanshorn

Wer nicht sehen will, ist Romanshorn nicht wert!

Wer Romanshorn im Thurgau einwenig kennt, denkt an den weitläufigen wunderschönen Park am See, den Hafen und vielleicht an den Bahnhof.

Dieses Städtchen ist für mich jedoch weit mehr – und ich kenne es seit über 50 Jahren. Diese Hafenstadt am Bodensee ist ein richtiges Kontrastprogramm und diese Feinheiten zu entdecken lohnt sich auf jeden Fall.

Die kleinen Gassen

Wer diese Stadt besucht, sollte auf jeden Fall auch durch die kleinen Gassen schlendern. Denn genau da findet das Leben statt.

Und danach sei es dem Besucher gegönnt, sich auf sein Rad zu schwingen und die Radwege am See zu geniessen.

Tip für Zeppelin - Fan's

Was wäre ein Besuch hier, ohne eine Fahrt mit der Autofähre nach Friedrichshafen. Natürlich macht es Spass, auf der deutschen Seite des Sees zu shoppen, aber unsere Empfehlung: Besuchen Sie unbedingt auch das Zeppelin – Museum.

Gefällt Dir auch

Scroll to Top