Als Fotograf bin ich nicht spezialisiert auf eine Disziplin, das wäre aufgrund unserer unkonventionellen Lebensweise auch weder sinnvoll noch durchführbar. Denn seit 7 Jahren leben wir in einem Wohnmobil und sind europaweit, mit unserem mobilen Fotostudio unterwegs. 
Eines ist in jeder Art der Fotografie gleich: Jedes Bild hat eine Geschichte und jedes Bild kann vom Respekt gegenüber Menschen, Landschaften/ Naturoder technischen Details zeugen.
Natürlich kann ich ein Detail wie eine Schraube dokumentarisch fotografieren, d.h. ich zeige in meinem Bild genau dieses Detail so dass der Gegenstand genau erkennbar ist.
Ich kann aber auch mehr in so ein "simples" Bild legen indem ich es eigentlich betrachte, als wäre es das kostbarste Schmuckstück der Welt und verbinde Technik und Ästhetik. Klingt sehr abgehoben? Nein meiner Ansicht nach nicht, denn bis dieses Stück entstanden ist war viel Entwicklungsarbeit notwendig, es wurde designed, getestet. Vielleicht Pläne verworfen und neu gestartet, alles Schritte die Know-how, Zeit und nicht zuletzt Geld gekostet haben. Hinter einer Schraube steckt Arbeit die Menschen geleistet haben und wenn ich mir das bewusst mache, dann entsteht auch ein Bild das den Betrachter begeistert .... Einfach und einfach gut.
Dafür steht OskiOnTour Photography - Die Liebe zum Detail
Federn aus Stahl
Federn aus Stahl
Ketten und Rost
Ketten und Rost
U - Profil aus Stahl
U - Profil aus Stahl
Deichsel eines Anhängers
Deichsel eines Anhängers
Schaltknüppel
Schaltknüppel
Landmaschine
Landmaschine
Hebel
Hebel
Schrauben in Reih und Glied
Schrauben in Reih und Glied
Muttern und Unterlagsscheiben
Muttern und Unterlagsscheiben
Muttern und Unterlagsscheiben
Muttern und Unterlagsscheiben

You may also like

Back to Top