Tessin ... und warten auf LPG » OskiOnTour Photography

Tessin … und warten auf LPG

architektur fotografie - tessin

Der Tessin ist mehr als nur eine Reise wert

Es gibt wohl keinen Schweizer, der den Tessin (Ticino) nicht kennt. Bereits als Kind war ich am Lago Maggiore in den Ferien und genoss mit meiner Schwester das kühle Nass.

Heute, jahre später, sollte ein Camping Platz dort unser „Wartezimmer“ werden. 

TCS Camping Agno

Auf dem TCS Camping Agno am Luganersee müssen wir erst mal abwarten bis unsere Reise wirklich losgehen kann.

Noch warten wir auf unsere LPG-Gasflaschen. Leider hat unser Wohnmobilhändler – trotz vorheriger Bestellung einer LPG-Anlage – Ganz normale Gasflaschen eingebaut. Dabei war es uns wichtig, dass wir möglichst problemlos überall in Europa Gas tanken können.

Keine Camping Plätze mehr

Auch wenn uns der TCS Camping in Agno gefallen hat und wir die Tage im Ticino genossen, Aufenthalte auf Camping Plätzen wollen wir zukünftig vermeiden.

Natürlich sind Camping Plätze bequem und bieten heute (fast) alles. Aber für das Leben wie wir uns es vorstellen, sind sie uns einfach viel zu teuer.

Wie haltet Ihr es mit Camping Plätzen?

Die Frage richtet sich natürlich an all jene, die dauerhaft im Wohnmobil leben und arbeiten. Nutzt ihr diese Plätze? Oder braucht Ihr sie wie wir: nur um mal wieder an eine Waschmaschine zu kommen?
Schreibts gern in die Kommentare.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 + 2 =

Kostenlose Email Updates
Wir respektieren Ihre Privatspähre