Torgau » OskiOnTour Photography
Katzen Findling in Torgau

Torgau

Über Dessau fahren wir weiter bis Torgau. Markus hat Probleme mit der Hüfte, das viele Kopfsteinpflaster in dieser Gegend tut das seinige dazu. Der Stellplatz hier in Torgau liegt direkt an der Elbe, ist einfach aber schön. Ver- und Entsorgung ist ein Stück weiter, aber gut erreichbar und ausserdem ist alles gratis. So beschliessen wir, uns ein paar Tage stillzuhalten und Markus etwas Schonung zu verschaffen.

Schon am ersten Abend ergibt sich ein Spaziergang mit einem Hundetrainer und seiner Doggen-Schäfer-Mischlingshündin Mahad. Die beiden Hunde verstehen sich auf Anhieb prächtig, ein lustiges Bild, der kleine Labi und die Riesendogge…
Tag 2 beschert uns ein Büsi. Mit völlig verklebten Augen kommt uns das etwa 6 Wochen alte Geschöpflein schreiend und niesend entgegen. Schnell laufe ich zu Oski und hole ein Tuch. Markus wartet mit Kira, das kleine Wesen sucht die Nähe von der „Fellverwandten“, jedoch ist das Büsi so offensichtlich krank, dass Markus für Abstand schaut.

Der nahe gelegen Tierarzt weist uns ab, schickt uns ins Katzenheim (15 km) und so fahren wir halt doch. Die Mitarbeiter dort lassen uns nich mal rein „geht weg mit dem Ding, das steckt uns alle Katzen an“. Immerhin haben sie eine Adresse, wo uns, resp. der kleinen Katze, endlich geholfen wird. Sie wird geputzt, kriegt Milch und eine Spritze, eine Handvoll süss strahlt uns nun an. Schweren Herzens lassen wir sie zurück…eine Katze in Oskomanien…geht nicht…
Die nächsten beiden Tage bleiben wir nun wirklich stehen. Mit Mahad und ihrem Herrchen machen wir Spaziergänge, mal durch den Park, mal der Elbe entlang. Und Kira lernt von Mahad schwimmen. Markus macht tolle Aufnahmen von den Hunden, der Hundetrainer kriegt einen Stick mit den Bildern.
Bei der Wegfahrt von Torgau kommen wir nicht mehr an der Tierklinik vorbei, sonst hätten wir „unsere Torga“ vielleicht doch mitgenommen…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 1 =

Kostenlose Email Updates
Wir respektieren Ihre Privatspähre