Wasserturm Cuxhaven

wasserturm cuxhaven

Unser Hohepunkt - Wasserturm Cuxhaven

Höhepunkt der Woche ist unser Besuch beim Wasserturm Cuxhaven.
2017 kaufte die Familie Caboussat aus der Schweiz dieses Wahrzeichen von Cuxhaven. Und für uns war schon lange klar, dass wir dort mal vorbeischauen. Jetzt ist es soweit…
1897 wurde der Wasserturm erbaut, in der Folge einer Epidemie. Mit seinen 48 m Höhe ist er auch das höchste öffentlich zugängliche Gebäude der Stadt. Bis 2004 war er in Betrieb.

Frühjahr 2022 Eröffnung

Nach dem Kauf durch Caboussat’s begann der Umbau. Bereits nächsten Frühling soll das Cafe im Erdgeschoss des 7-stöckigen Gebäudes eröfffnet werden. Markus macht tolle Detailfotos im Inneren des Turms, ausserdem Sonnenuntergangsstimmung vom Stellplatz am alten Fischerhafen aus. Für uns ein ganz tolles Erlebnis mit der Hoffnung, dem Projekt etwas Gutes getan zu haben. Auf jeden Fall noch viel zu tun nach der vielen schon geleisteten Arbeit. Von unserer Seite nur die besten Wünsche zum Gelingen und wir sehen uns wieder…

Leave a Comment

Your email address will not be published.

fourteen − 8 =

Scroll to Top
Data protection
OskiOnTour Photography, Owner: Markus Eymann (Registered business address: Switzerland), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.
Data protection
OskiOnTour Photography, Owner: Markus Eymann (Registered business address: Switzerland), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.