Wir Fahren Nach Köniz, In Der Nähe Der Stadt Bern

Wir fahren nach Köniz

architektur fotografie in köniz

In Köniz bin ich aufgewachsen

Natürlich verbindet mich viel mit mit Bern und seiner Umgebung. Schliesslich verbrachte ich da meine Kinder- und Jugendjahre. Deshalb freue ich mich natürlich, dass wir uns morgen auf den Weg dorthin machen.

Vielseitiger Lebensraum

Heute wie damals vor 50 Jahren, bietet diese Gegend einen sehr vielseitigen Lebensraum. Ländlich angehaucht, ist es trotzdem nahe der Stadt Bern. Eingebettet in die wunderschöne Landschaft des Kanton Bern, bietet es wirklich jedem etwas. Sei es zum wandern, spazieren, radfahren oder zum flanieren in der nahegelegenen Stadt.

Das Wahrzeichen von Bern - Der Bär

Natürlich sollte man als Besucher von Bern, dem berner Wahrzeichen die Ehre erweisen. Die Bären sind allerdings nicht mehr im ursprünglichen Bärengraben zu finden, sondern im neugestalteten Bärenpark.

Sie besuchen Bern?

Dann besuchen Sie unbedingt auch den Tierpark Dählhölzli. Ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie inklusive Hund, direkt an der Aare gelegen. Aber auch der Hausberg von Bern, der Gurten lädt zum spazieren ein. Wer den Gurten ohne Anstrengung erreichen möchte, kann dies mit der Gurtenbahn tun.

Gefällt Dir auch

Kostenlose Email Updates
Wir respektieren Ihre Privatspähre